Adventskalenderfenster von 21.12.21 bis 6.1.22 an der Christ-König-Kirche

Hallo!

Schön, dass du bei unserem Adventskalenderfenster Nr. 21 vorbeischaust. Wir haben dieses Jahr ein lebendiges Fenster gestaltet – ein ganz tierisches, wolliges Adventskalenderfenster – „unsere Schafe aus Bethlehem“.   -->

Die Schafe gehören unserem Pastor Dirk Jenssen. Sie heißen Caspar, Melchior und Balthasar. Diese Namen kennst du bestimmt. Es sind die Namen der drei Sterndeuter, die zur Geburt Jesu Geschenke gebracht haben. Duftenden Weihrauch, Myrrhe (getrocknetes Kraut als Medizin), und Gold.
Das sind sehr kostbare und besondere Geschenke. Genauso ist es auch mit der Wolle, die wir aus dem Schafsfell herstellen können. Auch sie ist für uns ein kostbares und besonderes Geschenk. Sie hält uns warm und macht ein gutes Gefühl in uns. Sie ist ein Wärmespender.

Auch DU kannst ein Wärmespender sein. Für dich und für die Menschen um dich herum.

Durch ein Lächeln, ein freundliches „Hallo“, durch eine (Weihnachts-)Karte an jemanden oder sogar einen geschriebenen Brief, durch einen Anruf, durch ein Gebet oder das Anzünden einer Kerze für jemanden, an den du jetzt ganz besonders denkst. Vielleicht fallen dir noch viel mehr Sachen ein.

Wenn du möchtest, dann entzünde doch in der Kreuzkapelle, die vor unserer Kirche steht, ein Licht für jemanden.

Gerne darfst du dir aus der Kiste ein Ausmalbild mit den Königen und Schafen und den Erzähltext mitnehmen.

Justine Zetaic (Team der Kleinen Pause)