10. Mai um 9:30 Uhr!

MITFEIER DER HEILIGEN MESSE AM SONNTAG UM 9:30 UHR ÜBER JITSI MEET am 10. Mai

per Telefon & Laptop/Handy/Tablet ....

Anleitung zum Download

Zur Teilnahme werden benötigt:

• Eine Verbindung mit dem Internet,
  • ein PC/Notebook mit Mikrofon und Kamera sowie dem Internetbrowser Google Chrome (andere Browser funktionieren in diesem Zusammenhang nur schlecht oder gar nicht!). https://www.google.com/intl/de_de/chrome

Oder

• ein Smartphone/Tablet.

Und

• das Gotteslob um mitzusingen.

PC/NOTEBOOK

• Am PC/Notebook diesen Link meet.jit.si im Chrome-Browser öffnen.
  • Bei „Neues Meeting starten“ den betreffenden Identifikations-Code eingeben/hineinkopieren: heiligemesse930pbhsw
  • Erlaubnis erteilen, dass auf Kamera und Mikrofon zugegriffen werden darf -->Fertig.

SMARTPHONE/TABLET

• Auf dem Smartphone die App Jitsi Meet installieren. Gibt es für Android- und Apple-Geräte in den jeweiligen App-Stores. Beim/nach dem Installationsprozess den Zugriff auf Kamera und Mikrofon erlauben. Wer mag kann Nutzernamen und E-Mail-Adresse angeben.
  • In das Feld „Konferenzname eingeben“ den jeweiligen Identifikations-Code eintra-gen/hineinkopieren: heiligemesse930pbhsw -->Fertig.

TELEFON

• Teilnahme nur mit Ton über jedes normale Telefon
  • Folgende Telefonnummer anrufen: 089 380 387 19 (deutsche Inlands-Festnetz-Nummer)
  • Nach der englischen Ansage folgende Nummer eingeben und danach die Raute-Taste drücken: 145 955 49 19 #
  • Nach einer weiteren englischen Ansage sind sie dabei. Schalten Sie das Mikrofon ab oder decken sie die Sprechmuschel ab!!!!

Wichtig:

• Es empfiehlt sich, vor der eigentlichen Feier des Gottesdienstes, das Ganze einmal auszuprobieren und sich die verschiedenen Einstellungen anzuschauen.
• Es ist empfehlenswert, sich bereits 10 Minuten vor Beginn des Gottesdienstes „einzuwählen“.
• Um nicht abgelenkt zu werden, können die Benachrichtigungen an den eignen Geräten ausgeschaltet werden.

Ganz Wichtig:

• Alle Teilnehmer MÜSSEN die Stummschaltung aktivieren (Mikrofon-Button auf dem Bildschirm), sobald sie sich in die Konferenz eingeklinkt haben, weil sonst zu viele Geräusche überlagert werden.
• Sofern man im Gottesdienst die Aufgabe hat, einen Text vorzulesen, muss man in dieser Zeit die Stummschaltung deaktivieren (und danach wieder aktivieren).
• Sofern man aus der Konferenz „hinausfliegt“, bitte einfach wieder einwählen.
• Wenn die Verbindung aus der Kirche abbricht, dann versuchen wir dies schnellstmöglich zu beheben. Der Gottesdienst geht aber weiter.
• Die Übertragungsqualität kann schwanken. Bitte gelassen und nachsichtig bleiben.
• Ansonsten nimmt man an diesem Gottesdienst so teil, wie man in der Kirche teilnehmen würde.