"10 Minuten für die Pfarrgemeinde" Gemeindebefragung im Rahmen des Immobilienprozesses

Unter diesem Motto führt die Pfarrgemeinde Christ König Springe eine Gemeindebefragung im Rahmen des Immobilienprozesses und bittet um rege Teilnahme.

Unsere Pfarrgemeinde ist zusammen mit dem Bistum Hildesheim in einen Immobilienprozess eingestiegen. In dem Prozess geht es nicht nur um Gebäude, sondern um neue Wege und Konzepte: Wir wollen über neue Zukunftsräume nachdenken und gestalten, um den Glauben vor Ort erlebbar zu machen.

Wie können wir Kirche nicht nur für die Gemeinde, sondern auch für die Gesellschaft sein? Wie viele Gebäude werden benötigt, um das pastorale Leben in der Gemeinde weiterhin leben zu können? Welche Perspektiven eröffnen sich uns?

Der Prozess befindet sich gerade in der Phase 2 ("Sammeln und Sichten"). Die Projektgruppe sammelt Daten und Erkenntnis zum Sozialraum in der Stadt Springe.

Wichtig ist der Projektgruppe auch die Frage, was die Gemeindemitglieder und andere interessierte Personen denken.

Die Projektgruppe wäre sehr dankbar, wenn möglichst viele Personen an dieser Gemeindebefragung im Internet teilnehmen würden.

Folgendem Link führt zur Befragung: https://ogy.de/gemeindebefragung-christkoenig