Herzlich willkommen ....

Unser Pfarrer Lim wurde mit seinem Pastoralteam: Pastor Stefan Herr, Kaplan René Höfer, Diakon Kroll, Gemeindereferentin Doris Peppermüller und unserer Verwaltungsbeauftragten Karin Riechmann durch Regionaldechant Propst Martin Tenge am Samstag, den 15. September 2018 feierlich im Festgottesdienst mit Band und Chor in Christ-König Springe eingeführt.

 

Wir haben jetzt keinen Pfarrer direkt vor Ort, sondern gleich ein ganzes Team, das sich mit all seinen Talenten einbringt. Somit tritt der sogenannte "überpfarrliche Personaleinsatz" in Kraft. Unser Pastoralteam wird in St. Maximilian Kolbe und in Christ-König Springe für insgesamt sieben Kirchen unterwegs sein. Das bedeutet, dass unser Pastoralteam große Entfernungen zwischen den Gemeinden zurücklegen muss. Doch wie Pfarrer Lim in seiner Predigt sagte: "Wir sind alle getauft, Priester haben die gleiche Taufe wie jeder Christ. Also sind wir alle aufgerufen und gesandt, an einer lebendigen Kirche mitzuwirken." In unseren Gemeinden laufen viele Schulungen: Wortgottesdienstleiter, Kommunionhelfer, Lektoren, Ministranten, unsere Küster, Organisten, Bands, Chor, ....! Wir sind viele und wenn alle mit anfassen, wird das kirchliche Leben in unseren sieben Kirchen eine Kraftquelle für jeden von uns. Im Festgottesdienst und bei der anschließenden Begegnung im Gemeindezentrum wurde unser Pfarrer Lim mit seinem Pastoralteam von Bürgermeister Springfeld, Pastor Lukow (St. Andreas Springe), Pastor Drews (Kreuzkirche Springe), Horst Wolf (stellv. Vorsitzender des Pastoralrates Christ-König) und der gesamten Gemeinde Christ-König Springe herzlich begrüßt.

So konnten die ersten herzlichen Kontakte geknüpft werden. Es war ein wunderschönes Fest. Danke an alle!